Abstieg Erstvertretung, Aufstieg Zweitvertretung

Angenommen der VfB Stuttgart befindet sich nächste Saison in der zweiten Liga, während sich die Zweitvertretung in der dritten Liga befindet. Weiterhin sei angenommen, dass in jener Saison die erste Mannschaft schon wieder in Abstiegsgefahr während die Zweitvertretung in Liga 3 vorne mitspielt.
Da sich ja keine zwei Mannschaften desselben Vereins in einer Liga befinden dürfen, wäre der Zweitvertretung ein Aufstieg in die zweite Liga verwehrt. Wie sähe es aber aus, wenn die erste Mannschaft aus der zweiten Liga absteigen würde, während die zweite Mannschaft aus der dritten Liga aufsteigen würde?
Fall A: VfB I und VfB II würden jeweils direkte Ab- und Aufstiegsplätze erreichen
Fall B: VfB I würde direkt absteigen, VfB II den Aufstiegsrelegationsplatz
Fall C: VfB I würde den Abstiegsrelegationsplatz erreichen, Vfb II einen direkten Aufstiegsplatz
Fall D: Beide Mannschaften würden jeweils den Relegationsplatz erreichen

Antwort: siehe unten






Kommentare
  1. Vor 4 Jahren
  2. Vor 3 Jahren
  3. Vor 1 Jahr
  4. Vor 1 Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.