Unter welcher Bedingung spielt Israel in der Uefa?

Frage:

Unter welcher Bedingung spielt Israel in der Uefa?

Antwort:

Obwohl Israel nicht in Europa liegt, darf es laut den Regeln der UEFA (Artikel 5 Abs. 2) Mitglied werden, wenn es kein Mitglied eines anderen Kontinentalverbandes ist. Siehe: Wieso spielt Israel in Europa?

Es gibt allerdings wirklich noch eine weitere Bedingung. Israel muss seine Heim-Länderspiele ausschließlich in der Gegend von Tel Aviv Austragen. Außerdem müssen die Israelis für jede Begegnung die Sicherheit gewährleisten. Und bevor die Nationalmannschaft oder ein anderes israelisches Team an einem Wettbewerb der UEFA teilnimmt (z.B. EM Qualifikation, Champions League, Europa League), müssen sie diese Regeln schriftlich akzeptieren.

Quelle: UEFA – wieder Fußballspiele in Israel





Weitere Fragen zu:, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.