Gab es schon mal deutsche Nationalspieler aus der 2.Liga?

Frage:

Gab es schon mal Spieler der deutschen A-Nationalmannschaft die in der 2. Bundesliga gespielt haben?

Antwort:

Ja. Der bekannteste ist Lukas Podolski. Er spiele mit dem 1.FC Köln in der Saison 2004/2005 in der 2. Bundesliga. Sein Debüt in der Nationalmannschaft gab Podolski am 06.06.2004 für die DFB-Elf.

Quellen: Leistungsdaten Lukas Podolski nach Wettbewerb, Leistungsdaten Lukas Podolski Nationalmannschaft

Außerdem spiele auch Oliver Neuville als 2.Liga Spieler für die Nationalmannschaft. In der Saison 2007/2008 spielte er für Borussia Mönchengladbach in der 2. Liga (und stieg dann in die Regionalliga ab). In dieser Zeit absolvierte er noch 4 Spiele für die Nationalmannschaft.

Quellen: Leistungsdaten Oliver Neuville nach Wettbewerb, Leistungsdaten Oliver Neuville Nationalmannschaft

Olaf Thon stieg zwar als Nationalspieler mit dem FC Schalke 04 am Ende der Saison 1987/88 zwar ab, wechselte aber zu diesem Zeitpunkt zu Bayern München und blieb somit in der 1. Liga.

Quellen: Leistungsdaten Olaf Thon nach Wettbewerb, Leistungsdaten Olaf Thon Nationalmannschaft

Update (weitere Spieler): Siehe unten





Kommentare
  1. Vor 3 Jahren
  2. Vor 3 Jahren
  3. Vor 2 Jahren
  4. Vor 2 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.