Größe des Mittelkreises

Frage:

Gemäss den Spielregeln beträgt der Radius des Mittelkreises exakt 10 Yards. Weshalb ist der Radius in allen Stadien, wo jetzt WM 2014 Spiele ausgetragen werden, 12 Yards gross? Dies ist für die Zuschauer gut erkennbar, weil der Radius genau 2 Rasenschnitt-Streifen abdeckt, welche je 6 Yards breit sind.

Antwort:

Laut den FIFA WM 2014 Regeln steht dort, genau wie Sie auch schrieben, explizit die Größe von 9,15m (also 10 yards) für den Radius des Mittelkreis drin.

Und ich habe ein Bild gefunden, was die Vermutung bestätigt: http://de.fifa.com/worldcup/photos/index.html#2398167

Ich kann es mir also nur so erklären, das die Rasenschnitt-Steifen daher nur 5 Yards breit sind (etwa 4,56m). Eine Bestätigung dafür (oder dagegen) konnte ich allerdings nicht finden.

Leider gibt es bei den Rasenansichten von Google Street View keine Längenangaben, um das ganze zu überprüfen: Alle WM 2014 Stadien in Google Street View

Update: siehe Kommentar





Kommentare
  1. Vor 6 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.