Welcher Verein stand am häufigsten in einem Endspiel und hat dort nicht verloren?

Frage:

Welcher Verein stand am häufigsten in einem Endspiel eines europäischen Wettbewerbes und hat dort nicht verloren?

Antwort:

In allen 3 europäische Wettbewerben (Champions League und Europa League mit den jeweiligen Vorgängerwettbewerben sowie Europapokal der Pokalsieger) ist dies insgesamt nur 22 Vereinen gelungen.

Am Häufigsten hat dieses Kunststück allerdings der FC Sevilla geschafft. Der Verein stand insgesamt 6x im Finale der Europa League und gewann Sie auch (2006, 2007, 2014, 2015, 2016, 2020). Zweitbester Verein ist Feyenoord Rotterdam. Der Verein stand in 3 Endspielen und gewann sie (1970 Europapokal der Landesmeister, 1974 Uefa-Pokal, 2002 Europa-League).





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.