Was war der höchste Sieg, den es bisher von einem Deutschen Team in der Europa League gab und was war der höchste überhaupt?

Frage:

Was war der höchste Sieg, denn es bisher von einem Deutschen Team in der Europa League gab und was war der höchste Europa League überhaupt?

Antwort:

Der höchste deutsche Sieg in der Europa-League war das 6:1 von Schalke 04 gegen HJK Helsinki am 25.08.2011 in der Qualifikation. Die gleiche Tordifferenz schaffte Schalke am 20.10.2011 mit dem 5:0 gegen AEK Larnaka in der Gruppenphase.

–> Korrektur (7:0) siehe Kommentar

Der höchste Sieg überhaupt war das 9:0 des PSV Eindhoven gegen FK Zeta Golubovac am 30.08.2012 in der Qualifikation.

Quelle: Top-Spiele Europa League

Nimmt man den Vorgängerwettbewerb, den Uefa-Pokal dazu sieht das ganze etwas anders aus. Der höchste deutsche Sieg ist ein 10:0 des FC Bayern München gegen Anorthosis Famagusta in der 1.Runde 1982/1983.

Der höchste Sieg insgesamt stammt aus der 1. Runde 1984/85, Ajax Amsterdam gegen Red Boys Differdingen 14:0.

Quelle: Top-Spiele Uefa-Cup






Kommentare
  1. Vor 5 Jahren
  2. Vor 4 Jahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.