Frage:
Welche Frau war die erste Schiedsrichterin in einem WM-Spiel?
Antwort:
Entgegen der Annahme, das es die Amerikanerin Tori Penso im Spiel Deutschland gegen Ecuador wäre, die Ihr WM-Debut beim WM-Spiel Tschechien gegen Südafrika gab, war es eine andere Frau. Schon bei der WM 2022 in Katar gab es eine Schiedsrichterin im Turnier. Die Französin Stéphanie Frappart pfiff das Spiel Deutschland gegen Costa Rica bei der WM 2022 und war damit die erste Frau als Schiedsrichter bei einer WM.
Quellen:
Die beste Schiedsrichterin der Welt pfeift als erste Frau ein WM-Spiel
US-Schiedsrichterin Penso – „Eine wie Bibiana Steinhaus“
Ähnliche Fragen:
- Gab es eine Frau als Schiedsrichter in der 1. Bundesliga?
- Wie oft hat Katar bei der WM teilgenommen?
- Wie oft hat der Iran an einer WM teilgenommen?
- Wie oft hat Kroatien bislang an der WM teilgenommen?
- Wie oft hat Uruguay bei der WM teilgenommen?
Weitere Fragen zu:
Frau, Schiedsrichter, Stéphanie Frappart, Tori Penso, Weltmeisterschaft, WM, WM 2022, WM 2026