6 September 2015 |
Fußball-Regeln Frage:
Wenn ich eine Rote Karte in der 2. Mannschaft bekomme, kann ich trotzdem für die 1. Mannschaft spielen?
Antwort:
Nein. In der Spielordnung des DFB findet sich dazu in §11 (Spielberechtigung von Spielern in anderen Mannschaften des Vereins
nach dem Einsatz in einer Lizenzspieler-Mannschaft) folgende Regelung: „Eine Sperrstrafe ist vorab zu verbüßen.“
Zu einer Sperrstrafe gehört auch eine Rote Karte.
Die Landesverbände habe in Ihren jeweiligen Spielordnungen meist folgendes zu stehen: Die Festlegungen der DFB-Spielordnung über die Wechselfristen innerhalb eines Vereins, […] bleiben unberührt. Damit gelten diese Regeln auch für unterklassige Ligen.