Wer ist der russische WM-Held der 1993 in Spanien für Logrones spielte?

Frage:

Wer ist der russische WM-Held der 1993 in Spanien für Logrones spielte? Es soll der erste Spieler in Russland gewesen sein für den offiziell eine Ablösesumme gezahlt wurde.

Antwort:

Der einzige russische Spieler der in diesem Jahr bei CD Logrones Spielte war Oleg Salenko, der auch später bei der WM 1994 Furore gemacht hatte. Ob das mit der Ablösesumme stimmt, glaube ich allerdings nicht. Ich habe aber herausgefunden, das er bei Logrones nur das Minimumgehalt für Profis bekam (60.000 Peseten / ca. 1000 DM) und war somit billigster Spieler der Liga.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.