Wie sieht der Pokal der ukrainischen Meisterschaft aus?

Frage:

Ich möchte wissen, wie der Pokal der ukrainischen Meisterschaft aussieht. Habe jetzt schon Tage versucht es herauszubekommen aber ohne Erfolg. Ich weiß, dass 2007 ein neuer Pokal von deutschen Designern kreiert wurde, aber ob dieser genommen wurde, dazu finde ich nichts, auch kein Bild von oder mit diesem Pokal. Wenn ihr das wüsstet wäre das super. Noch besser wäre ein Bild dazu.

Antwort:

Auf der Schachtjor-Seite gibt es die Bilder leider nur in Kleinformat (http://shakhtar.com/en/club/history/?p=8). Mann erkennt, das der Pokal unten grün ist. Anhand der Bilder sieht man auch, das er seit mindestens 2008 so aussieht.

Auf anderen Seiten gibt es aber größere Bilder:

http://www.focus.de/fotos/schachtjor-donezk-meister-in-der-ukraine_mid_1071640.html

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1302/Artikel/schachtjor-donezk-mircea-lucescu-rinat-achmetow-trainer-praesident-willian-taison-dortmund-bvb.html

Das nächste Bild von Sport1 ist daher nicht korrekt, hier wird ein anderer Pokal gezeigt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_675160.html (Bild mit Klick vergrößern)

Hier wird der ukrainische Pokal dargestellt. Die Bestätigung dafür sieht man bei diesem Bild der UEFA: http://www.uefa.com/memberassociations/association=ukr/news/newsid=1793905.html

Hier sieht man übrigens, wie der Ukrainische Meisterschaftspokal früher (vor 2007) aussah: http://shakhtar.com/en/club/history/?p=7





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.