Welcher Verein im Profifußball erzielte die meisten Ligatore in einer Saison innerhalb Europas bzw. weltweit?

Frage:

Welcher Verein im Profifußball (höchste oder zweithöchste Spielklasse) erzielte die meisten Tore aller Zeiten in der Liga in einer Saison innerhalb Europas bzw. weltweit?

Antwort:

Laut RSSSF (http://www.rsssf.com/miscellaneous/ddd.html) war es der estnische Verein FC Tevalte Tallin mit 24-0 gegen Kalev Sillamäe in der Saison 93/94.

In Grönland gab es in der nationalen Qualifikation mit 29:0 allerdings noch einen höheren Sieg beim Spiel von K-1933 gegen Siuteroq-43. Hier gibt es aber keine Liga, sondern eine Finalrunde.

Auch in Pokalspielen gab es noch höhere Siege.





Weitere Fragen zu:, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.