Bayern in der Champions League

Frage:

Wie oft hat sich Bayern für die Champions League und dem Vorgänger Tunier qualifiziert?

Antwort:

Bayern qualifizierte sich seit Beginn der Champions-League in der Saison 92/93 (25 Spielzeiten) fast immer. Ausnahmen waren 92/93, 93/94, 95/96, 96/97 und 2007/2008. In 4 dieser 5 Jahre spielte der Verein allerdings im UEFA-Pokal. Nur in der Saison 92/93 war Bayern München aufgrund des mit Platz 10 sehr schlechten Abschneidens in der Saison 91/92 in der Bundesliga und Erich Ribbeck nicht international vertreten.

Im Vorgängerwettbewerb der Champions League, dem Europapokal der Landesmeister war man „nur“ 13x vertreten (von 37 Spielzeiten seit der Saison 55/56). Allerdings spielten in diesem Wettbewerb auch wirklich nur die Meister der jeweiligen Länder.

Quelle: Pokalhistorie des FC Bayern München






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.