Hat es jemals ein Pflichtspiel zwischen dem VfB Lübeck und dem FC Schalke 04 gegeben?

Frage:

Hat es jemals ein Pflichtspiel oder ein Freundschaftsspiel zwischen den 1. Herrenmannschaften des VfB Lübeck und des FC Schalke 04 gegeben? Wenn ja: Wann (die Angabe des Jahres genügt) und wie ist es ausgegangen?

Antwort:

Zu mindestens nicht in Pflichtspielen (DFB-Pokal, 2. Bundesliga). Eine vollständige Übersicht aller Freundschaftsspiele der Vereine konnten wir leider nicht finden, daher kann dieser Punkt auch nicht ausgeschlossen werden. Es ist uns allerdings aktuell keines bekannt.

Allerdings spielten die A-Junioren beider Vereine schon mehrmals gegeneinander. Erstmals 1975 im Achterfinale der A-Junioren Bundesliga (Hin-und Rückspiel) und 1991 im Achtelfinale des DFB-Junioren-Vereinspokal. In allen drei Spielen gewann Schalke o4.

Quelle: FC Schalke 04 Bilanz gegen VfB Lübeck






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.