Warum läuft der Torwart beim Elfmeter nicht ständig zwischen linker und rechter Torecke hin und her?

Frage:

Die Wahrscheinlichkeit des Tores bei 11 Meter ist ja sehr hoch! Warum läuft der Torwart nicht ständig zwischen linker und rechter Torecke hin und her?🤔😙

Antwort:

Weil er dann eine Ecke frei machen würde welche der Schütze sofort ausnutzen kann. Der Torwart wäre im Lauf zur rechten Ecke und der Schütze könnte seelenruhig in die linke Ecke schießen, da der Torwart nicht gegen seine Laufrichtung springen kann.

Daher steht der Torwart mehr oder weniger in der Mitte und „hoppelt“, da er so in Millisekunden in die richtige Richtung auf dem Sprung sein kann. Dadurch das er in der Mitte bleibt, kann er das Tor optimal mit einem Sprung in beide Richtungen abdecken.






Weitere Fragen zu:,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit dem Abschicken des Kommentars stimmen Sie der Datenschutzerklärung zu.