Welcher Verein hat die meisten internationalen Spiele absolviert?

Frage:

Welcher Verein hat die meisten internationalen Spiele absolviert?

Antwort:

In Europa ist dies der FC Barcelona. Dieser Frage sind wir unter „Welcher Verein hat bisher die meisten Europapokalspiele absolviert?“ schon einmal nachgegangen. Anzahl: 501 Spiele (Stand 04/16).

Nun kommt also noch die Südamerikanische Seite hinzu, die Copa Libertadores. Hier führt der Verein Nacional Montevideo aus Uruguay die Liste mit den meisten Spielen an. Allerdings kommt der Verein nur auf 354 Spiele (Stand 04/16).

Somit dürfte es der FC Barcelona sein, der die meisten internationalen Spiele absolviert hat sein, wobei man natürlich die rein Spanische Duelle herausrechnen müsste. Dies gilt aber ebenso für alle anderen Vereine, weshalb die absoluten Zahlen wieder in etwa vergleichbar wären.

Quelle: Ewige Tabelle Copa Libertadores






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.