Seit wann gab es im Amateurfußball die zehnminütige Zeitstrafe?

Frage:

Wann gab es im Amateurfußball in Baden-Württemberg die zehnminütige Zeitstrafe? Es müsste Ende der 80er Jahre gewesen sein.

Antwort:

Der genaue Zeitpunkt, konnte leider nicht ermittelt werden, allerdings wurde in Hessen/Odenwald die Zeitstrafe schon 1975 eingeführt: Fußballgeschichte im Odenwaldkreis

Es ist allerdings nicht ersichtlich, ob für den Jugend oder den Amateurbereich.

Im Jugendbereich gibt es die Zeitstrafe definitiv schon länger, schon im Finale der A-Junioren 1972/73 wurden Zeitstrafen ausgesprochen: Deutsche Fußballmeisterschaft der A-Junioren 1972/73

Laut dieser Info wurde die Zeitstrafe erstmals in der Saison 1978/79 genutzt: http://www.vmlogic.net/cms/component/option,com_smf/Itemid,99999999/topic,3715.25

Dafür spricht das es erst ab 1979 in den Spielen um die Deutsche Amateurmeisterschaft Zeitstrafen verhängt wurden: Deutsche Fußball-Amateurmeisterschaft 1979






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.